FAQ

FAQ - Die häufigsten Fragen im Überblick:

Wie buche ich eine Reise?
Buchungen können im Internet (Onlinebuchung) über das Buchungsformular, per E-Mail, telefonisch oder Fax vorgenommen werden.
Tel. kostenlos 0800-555 555 1- Fax 040-419 24 34 29

Kann man auch erstmal unverbindlich reservieren?
Ja, die sogenannten Optionen dienen dem Zweck, euch eine Planungssicherheit mit auf den Weg zu geben. Die Laufzeit einer Option/Reservierung liegt zwischen 7 und 21 Tagen. Je kürzer der Zeitraum zur Abreise, desto kürzer ist auch die mögliche Laufzeit der Option.

Wie berechnet sich der Reisepreis?
Der Preis setzt sich aus dem Grundpreis der jeweiligen Hotelkategorie (inkl. Zuschlägen + Anreise + Passport zusammen. Zusätzlich bieten wir zu jeder Reise ein günstiges Versicherungspaket an. Damit seid ihr rundum abgesichert und könnt euch ganz auf euren wohlverdienten Urlaub freuen.

Wann müssen wir wieviel bezahlen?
Nach eurer Buchung senden wir euch die Reisebestätigung und Rechnung zu. Die Anzahlungen in Höhe von 25% des Reisepreises zzgl. evtl. gebuchtem Versicherungspaket und ggf. vermittelten Linienflügen wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestätigung fällig. Der Restbetrag bis 1 Monat vor Abreise.

Wir sind nur zwei Personen, dürfen wir trotzdem mitfahren?
Zwar macht es meistens mehr Spaß, in einer Gruppe zu verreisen, aber bei uns sind selbstverständlich auch Kleingruppen und Einzelpersonen herzlich willkommen!

Sind diese Reisen nur für Studenten und Abiturienten?
Nein. Wir freuen uns über jeden feierfreudigen Gast, egal ob mit Studentenausweis, Abitur oder nicht.

Wie alt muss man sein um mitzureisen?
Mindestens 16 Jahre. Bis 18 nur mit Einverständnis der Eltern.

Können Personen nachgebucht werden?
Solange Plätze frei sind, können jederzeit Personen nachgebucht werden.

Bin ich als Hauptbucher verantwortlich für die Mitreisenden?
Als Anmelder mehrerer Personen bist du in erster Linie unser Ansprechpartner für die Buchungsabwicklung. D.h., du erhältst stellvertretend für deine Freunde eine Sammelrechnung. Wir gehen allerdings davon aus, dass du eine verbindliche Zusage für die Teilnehmer aller Personen an der von dir gebuchten Reise hast. Zur Absicherung der Haftung solltest du dir daher dieses Buchungsformular (PDF) ausfüllen und unterschreiben lassen. Vor Ort ist natürlich jeder für sich selbst verantwortlich. This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Muss ich das Geld einsammeln oder zahlt jeder für sich?
Jeder kann natürlich seinen eigenen Reisepreis selbst überweisen. Dabei muss aber unbedingt eure Buchungsnummer und der Teilnehmername angegeben werden, ansonsten kann unsere Buchhaltung die Zahlung nicht korrekt zuordnen. Am unproblematischsten jedoch ist die Sammelüberweisung durch einen der Teilnehmer für alle zusammen (ihr sammelt das Geld ein und einer überweist).

Kannst du nicht auch mitkommen?
Eine häufig und gern gestellte Frage an unsere Reiseberater. Diese würden die Frage auch gerne jedes Mal mit JA, ICH WILL beantworten. Dann wäre nur irgendwann keiner mehr im Büro, um euch zu beraten. Tatsächlich ist aber jeder Mitarbeiter von uns mindestens vier Wochen in den Zielgebieten unterwegs. Und JA, wir lieben unseren Job. ;o)

Von wo kann ich abreisen?
Wir bieten euch Abfahrtsorte in ganz Deutschland an. Bei Gruppen ab 10 Personen holen wir euch, ohne weiteren Aufpreis, mit dem Bus von eurem Wunschabfahrtsort ab. Die Abfahrtsortzuschläge richten sich nach dem nächstgelegenen angegebenen Abfahrtsort.

Kann ich individuell anreisen (Flug/Auto/Bahn/zu Fuß)?
Die Reise ist vom Basispreis her so kalkuliert, dass die Anreise individuell erfolgt.

Wann fährt mein Bus ab, und wann komme ich wieder zu Hause an?
Die Abfahrtszeiten für die Busse richten sich nach den Entfernungen zum Ziel. Die dortige Ankunft sollte möglichst am frühen Vormittag des nächsten Tages sein. Die genauen Abfahrtszeiten erhaltet ihr mit den Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vor Reisebeginn. Für die Rückfahrt können wir generell keine genauen Ankunftszeiten bekannt geben. Die Rückreise findet am Dienstag zwischen 10 und 13 Uhr statt, so dass ihr euch die Rückankunftszeit ungefähr errechnen könnt.

Darf man auf dem Bus feiern?
Klar dürft ihr feiern. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass exzessiver Alkoholkonsum auf der Busfahrt wie auch im Flugzeug zu einem Rausschmiss führen kann. Ebenso behalten wir es uns vor, die Beförderung von Personen abzulehnen, die es nicht mal mehr mit eigener Kraft in den Bus schaffen. Dies stellt nicht nur ein Sicherheitsrisiko für die Person selbst, sondern auch für weitere Mitreisende dar.

Sind die Busse sicher? Welche Qualität haben sie?
Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Hier dürfen keine Kompromisse gemacht werden. Als einziger Reiseveranstalter auf dem Jugendreisemarkt sind wir Mitglied im RDA, dem DRV und der GbK. Wir arbeiten mit sehr sorgfältig ausgewählten Busunternehmen zusammen. Unsere Vertragsbusse werden alle drei Monate zur Zwischenuntersuchung, jedes halbe Jahr zur Bremsensonderuntersuchung und einmal pro Jahr zum TÜV geschickt. Alle Reisen werden mit 2-3 Busfahrern durchgeführt. Wir halten uns grundsätzlich an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten. Die An- und Abreise erfolgt ausschließlich mit 3-4 Sterne Fernreisebussen mit Video, Musikanlage, Toilette, Klimaanlage, Kühlschrank und anderen Annehmlichkeiten.

Welche Einreisebestimmungen sind zu beachten?
Grundsätzlich können sich europäische Staatsbürger im vereinten Europa (Schengen-Europa) ohne Einschränkung bewegen. Nichtsdestotrotz möchten wir euch darauf hinweisen, dass es für Nicht-Europäer von Land zu Land unterschiedliche Einreisebestimmungen geben kann. Um diesbezüglich unerwartete Beschränkungen zu vermeiden, möchten wir euch bitten, euch im Vorfeld über die aktuell gültigen Transit- und Einreisebestimmungen des jeweiligen Urlaubslandes zu informieren. Besucht bitte die Internetseite des Auswärtigen Amtes.

Wo sind die Unterschiede bei den Passports?
Der White Pass ist obligatorisch und beinhaltet  den Zugang zu allen Events, im Blue Pass ist der Booze Cruise bereits inklusive, im Black Pass habt ihr zusätzlich zu den Leistungend es Blue Passes noch All Inclusive mit Softdrinks, Wein und Bier zu den Events von 22 bis 03 Uhr.

Wieviel Geld sollte man mitnehmen?
Hier geben wir sehr ungern Tipps, weil einfach jeder von euch andere Vorstellungen davon hat, wie viel Geld er benötigt. Außerdem kommt es darauf an, ob ihr eine Reise mit Vollverpflegung/All Inclusive gebucht habt oder noch Geld für Essen & Trinken benötigt, und wie lang eure Reise ist. Als Richtlinie kann man sagen: 100 € sind nett, ab 150 € macht's mehr Spaß...

Dürfen wir machen, was wir wollen oder sind die Ausflüge Pflicht?
Unser Programm in den Zielgebieten ist komplett freiwillig. Ihr seid an keinen Programmpunkt gebunden. Dennoch glauben wir, dass wir das perfekte Event für euch geplant haben. Wir stehen euch bei Rückfragen zum Abendprogramm und den Ausflügen gerne zur Seite.

Gibt es für Minderjährige eine Zeitbegrenzung am Abend?
Wir bieten kein betreutes Reisen an. Unsere Teamer fungieren in erster Linie als Guide, Helfer, kompetenter Ansprechpartner und Freund – nicht aber als Babysitter. Ihr bewegt euch frei und wir werden nicht prüfen, ob ihr um 24 Uhr im Bett liegt. Für den Fall, dass ihr noch keine 18 Jahre alt seid, müssen eure Erziehungsberechtigen allerdings eine Einverständniserklärung unterzeichnen, dass ihr eigenverantwortlich reisen dürft. Personen unter 16 Jahren werden grundsätzlich nicht befördert.

Wie ist das mit der Belegung? Dürfen Jungs und Mädchen zusammen in ein Zimmer?
Generell ist das schon möglich. Seid ihr noch unter 18, benötigen wir allerdings die schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern. Natürlich muss die Anzahl der Personen, die in einem Zimmer wohnen möchten, immer aufgehen. Willst du zum Beispiel mit Freund/Freundin in ein Zimmer, ist dies bei Buchung eines Doppelzimmers möglich. Seid ihr zwei Jungs und ein Mädchen (oder umgekehrt) ist dies nur bei Buchung eines Dreibettzimmers möglich usw.


nach oben

Wir sind das universe.festival

Rovinj ist ein kleiner beschaulicher Ort an der Adria-Küste der kroatischen Halbinsel Istrien.
Zum UNIVERSE.ISTRIA-FESTIVAL wird 2012 erstmalig bei Unitours, JAM! Reisen und Spirit Reisen
eine nicht enden wollende Party die Bässe von Kroatien bis nach Italien tragen.

50.000 Watt Musikleistung lassen das Meer vibrieren und euch eintauchen in eine
neverending Party zu einem Line Up, das nur eins erreichen möchte: Move your Body!
Das Motto lautet: Party das mal!


Veranstalter des UNIVERSE.ISTRIA Festivals 2012 sind:

JAM! Reisen GmbH
Impressum / Kontakt Veranstalter

UTT Unitours GmbH

Impressum / Kontakt Veranstalter

Spirit Reisen GmbH

Impressum / Kontakt Veranstalter